KIG und TGK, gemeinsames Interesse an der Königshardt! 

Die KIG - Königshardter Interessengemeinschaft - hat ihre Aktivitäten und Vorstellungen in vielen Bereichen  zum Wohle unseres Stadtteils und der darin lebenden Menschen in der Vergangenheit eindrucksvoll  entwickelt und gepflegt.

Auch die sportlichen Vorlieben und die Freude an der Natur leben die Menschen gerne aus. Darum ist der 27. Radwandertag ein Beleg dafür, wie nahe die Planungen der KIG mit der Wirklichkeit übereinstimmen.

Der diesjährige Radwandertag führte über eine Gesamtstrecke von 52 Km vom Theodor Spiering Platz zum ersten Zwischenziel, dem Wasserschloss Wittringen. In vielen Aufbaujahren wurde die Ruine des  Schlosses von der Stadt Gladbeck in ein schönes und attraktives Schloss mit Schlossteich, Museum,  Sport- und Freizeitstätten umgebaut.

Von dort führte die Radtour weiter zum Schloss Westerholt, ehemals als Löwenpark bekannt, heute eines der Kulturdenkmäler des Ruhrgebietes.

Das dritte Zwischenziel war die Wasserburg Lüttinghof, bekannt unter dem Namen " Die Burg am Wasser ". Ein wunderschönes Naturerlebnis bietet sich hier den Augen der Betrachter.

Weitere Fotos können Sie unter www.lokalkompass.de/Oberhausen/Natur finden.

Die zwischen die Burgen und Schlössern liegende Waldgebiete bieten dem Radfahrer und Spaziergänger einen fantastischen Einblick in die Natur des Ruhrgebietes. 

Es muss allerdings zugegeben werden, trockenes Wetter lassen diese Gefühle eher aufkommen als die Wetterkapriolen, die die 75 Teilnehmer der KIG Radtour am Sonntag, den 4.9.2016 akzeptieren mußten.

Die Tennisgemeinschaft Königshardt hatte jeden Tourteilnehmer zu einer leckeren  Gratis - Currywurst auf unsere Anlage eingeladen. Trotz des schlechten Wetters haben viele Tourteilnehmer unsere Tennisanlage abgekämpft und durchnäßt besucht. Kompliment an Alle!

 

Dem schlechten Wetter in Deutschland wollte eine bunte Mischung von Vereinmitgliedern entfliehen und hat sich zu einem "Trainigslager" in Colonia Sant Jordi / Mallorca verabredet, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Hier eine kleine Auswahl an Eindrücken aus der schönen Tennis Clubanlage.

 

 

 

 

Auch Blau Weiss Sterkrade war zu Gast in Sant Jordi

---

 

Sportfreunde Königshardt
Helmuth Schmenk
Tel.:    0208 / 655113

Mobil: 01522 / 2501065
Email:

info@tc-koenigshardt.de

richternaju@t-online.de

 


Clubhaus:
Tel: 0208 / 673435


 

Festschrift komplett Ladies Cup 

 

Aufnahmeantrag 2019

 

Medenspiele TVN

Leistungen SFK Tennis

 

 

 

Sponsoren: