TC - Königshardt 

 

                                                         

 

           Ihre Tennisabteilung  der Sportfreunde Königshardt!            

 Tennis creativ, erfolgreich und voller Ideen!

 

 

Und wieder ging eine Saison zu Ende. Am 27.10.2018 wurde die  Anlage Am Pfälzer Graben von einer seit Jahren bekannten Truppe von Vereinsmitgliedern in den Winterschlaf versetzt.

Alles wurde gereinigt und vor Witterungseinffüssen so gut wie möglich geschützt. 

Bis zum nächsten Frühjahr, kommt gut durch den Winter!

 

 

 

 

Die Polizei Dein Freund und Helfer spielte Tennis!

Die Polizei Oberhausen war einmal wieder auf unserer Anlage zu Gast. Bei einem Tagesturnier zeigte sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer von seiner besten Seite. Jürgen als heutiger sehr rüstiger Polizei - Rentner war ein toller Gastgeber.

 

 

 

Liebe Tennisfreunde!

Der Ladies Cup konnte auch in diesem Jahr mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen werden. Wir konnten einen Betrag von 2700,- €  als Spendenbetrag  an Brustkrebs Deutschland überweisen.

Die Hilfe kam von allen beteiligten Tennisspielerinnen, von vielen Besuchern der Spiele, die durch den Schleifchen - Verkauf den Spendenbetrag gesteigert haben. Den vielen Förderern aus dem Königshardter Umfeld, auch in diesem Jahr wieder angeführt von der Stadtsparkasse Oberhausen. Nicht zu vergessen sind auch die vielen Vereinsmitglieder, die Jahr für Jahr bereit sind, unsere gute Idee weiter zu unterstützen.

Die Hilfen für die praktische Umsetzung des Turniers sind vielfältig erbracht worden. Auch das Service - Team von Steffie und Kai haben tolle Arbeit geleistet.

Hier das Danke vom Brustkrebs Deutschland, an alle, die mitgeholfen haben, dieses Turnier zu einem beliebten Turnier wachsen zu lassen!

Hier schließt sich der Vorstand unseres Vereins an.

 

 

 

 

 

Heute Abend, am 8.September, ganz aktuell. Das letzte Medenspiel der Saison wurde 8 : 1 gewonnen. Damit steigen die Herren 50 in die Bezirksliga auf!

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Hallo liebe Tennisfreunde von SFK !

Der Vorstand der Tennisabteilung sagt  Danke an alle unsere Mitglieder, die auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt haben, zu einem tollen Vereinsleben beizutragen. Die Meisterschaften des Jahres 2018 wurden gut besucht,  bewährte, traditionelle und neue Turniere wurden auf unserer Anlage gespielt. Weiter wurden auch beliebte Turniere bei befreundeten Vereinen besucht und begleitet. Ihr habt alle dazu beigetragen, eine starke Position unseres Vereins in der Öffentlichkeit anzuzeigen.

Darum wird das Saisonabschluss - Turnier am 3. Oktober zu einem echten bayrischen Schmankerl

Das Tennisturnier im Einzel, Doppel und Mix beginnt um 11:00. Der Kostenbeitrag für unsere SFK Mitglieder beträgt 20,00 €. Hierfür stehen von11:00 bis 18:00 alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke wie Bier, Wein, Sekt, Cola, Fanta, Wasser, sowie ab 14:00 alle Speisen vom Buffet bereit.                  ( Ausnahmen bilden hochprozentige Getränke wie Schnaps, Likör und Brände )

Um eine gute Planung zu ermöglichen, tragt Euch bitte in die im Vorraum des alten Clubhaus ausliegende Liste bis zum 28. September 2018 ein!

 

 

 

 

 

 

 

Großeinsatz der Stadt Oberhausen,

Einige unserer Eichenbestände auf der Tennisanlage wurden vom Eichenlaubspinner geschädigt. Unser Platzwart Theo ging einmal wieder mit wachen Augen über die Anlage.

Durch die Einsatzkräfte der Stadt, die mit schwerem Gerät die Bäume behandelten, können die Bäume nun wieder gedeihen!

Der Dank des Vereins geht hiermit an unsere Servicekräfte der Stadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Tennisfreunde!

in der nächsten Woche geht es los. Die 9. Auflage unseres beliebten Turnieres zu Gunsten von Brustkrebs Deutschland wird gestartet. 11 Vereine mit 16 Mannschaften und über 90 Tennisspielerinnen werden auf unserer Anlage zu Gast sein, um für einen guten Zweck Tennis zu spielen!

Montag - Freitag ab 17:00. Samstag ab 11:00

Später mehr!

 

 

 

Liebe Tennisfreunde,

die Informationsveranstaltung über den richtigen und somit  lebenserhaltenden Umgang mit dem Defibrillator war für viele Teilnehmer eine lehrreiche Unterweisung mit praktischer Anwendung.

Unser Dank gilt dem Rettungssanitäter, der seine vielfältigen Erfahrung der letzten Jahre im Einsatz für die  Lebensrettung, den anwesenden Teilnehmern  sehr plastisch vermittelt hat. 

Sobald die Platzierung des Gerätes geregelt ist, werden wir Euch informieren!

 

 

 

Infoveranstaltung

Erste Hilfe  /  Lebensrettung   /   Defibrillator

 

Termin: Dienstag, 29.05.2018, 19:00 Uhr

Ort: Clubhaus Tennis

 

An diesem Abend wird ein Rettungssanitäter der Polizei eine Präsentation unseres Defibrillators vornehmen und Grundzüge der " Ersten Hilfe " erläutern.

 

Alle unsere Mitglieder sind zu diesem kostenlosen Kurs herzlich eingeladen.

Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen, da es jeden von uns vielleicht irgendwann treffen könnte. Bitte in die ausliegende Liste eintragen.

 

Im Namen des Vorstandes Jürgen Richter 

 

 

 

 

Eine der besten Ideen, die Menschen entwickeln können ist,

zukünftig alles gemeinsam zu machen.

Das haben sich auch Stephie & Kai gesagt.

Wann? Am 3.3.2018!

Wo? Im Standesamt vom Schloss Oberhausen!

Wir sagen deshalb herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit. Viel Glück bei der Umsetzung all Eurer Wünsche für die gemeinsame Zukunft!

 

 

 

 

 

Hier die ersten Informationen des Jahres 2018 auf der neuen Homepage der Tennisabteilung der SFK. Sie können uns zukünftig erreichen unter der Domain www.tc-königshardt.de oder www.tc-koenigshardt.de.

Im Moment laufen die Vorbereitungen für die neue Saison. Die Medenmannschaften der Damen-, Herren- und Jugendmannschaften sind beim TVN gemeldet. 

Sobald die Medensaison 2018 vom TVN veröffentlicht ist, können Sie über den auf der rechten  Hauptseite eingerichteten Link " Medenspiele TVN " den Verlauf der Spiele und weitere Internas z.B. über die  Mannschaften ect. direkt abfragen.

 Zukünftig können Sie die gesamte Historie aus der Zeit der Domain " tg-koenigshardt.de "  auf dieser Seite finden, in dem Sie die Seite Rückblicke aufrufen, um dann Einblicke auf die Jahre 2011- 2017 wählen zu können. Eine Auswahl der  Inhalte aus diesen Zeiträumen stehen weiterhin unbegrenzt zur Verfügung!

Ebenfalls kann der aktuelle Aufnahmeantrag für die Tennisabteilung der Sportfreunde Königshardt aufgerufen und ausgedruckt werden.

---

 

Sportfreunde Königshardt
Helmuth Schmenk
Tel.:    0208 / 655113

Mobil: 01522 / 2501065
Email:

info@tc-koenigshardt.de

richternaju@t-online.de

 


Clubhaus:
Tel: 0208 / 673435


 

Festschrift komplett Ladies Cup 

 

Aufnahmeantrag 2019

 

Medenspiele TVN

Leistungen SFK Tennis

 

 

 

Sponsoren:

Stadtsparkasse Oberhausen